Die Suche ergab 8 Treffer

von Verena
Do 27. Okt 2011, 18:30
Forum: Studienstart
Thema: Zeichenpapier
Antworten: 5
Zugriffe: 7328

Re: Zeichenpapier

Ich glaube auch, dass es vom Schriftfeld her leider nicht passt.
Es entspricht nicht der DIN. Schaut euch doch mal das Papier an, das es beim Wittwer gibt, dann wisst ihr wie's aussehen soll.
von Verena
Fr 14. Okt 2011, 08:20
Forum: Studienstart
Thema: Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 10324

Re: Bücher

Hmm, dann hatte die gute Frau einfach keine Ahnung...
(oder es ist nicht so ganz legal. Wobei: so lange du Student bist, darfst du das Buch immer "ausgeliehen" haben. Danach musst du's halt löschen ;) )
von Verena
Fr 14. Okt 2011, 07:38
Forum: Studienstart
Thema: Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 10324

Re: Bücher

An den Rechnern der Bibliothek ist das wohl auch nicht erlaubt. Aber du kannst entweder deinen Laptop mit zur Uni nehmen oder dich über vpn ins Uni-Netz einloggen.
von Verena
Do 13. Okt 2011, 17:30
Forum: Studienstart
Thema: Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 10324

Re: Bücher

Bücher vom Springerlink kann man sich als pdf runterladen, wenn man im Uni-Netz ist. (man braucht die passende IP) Das geht dann über http://www.springerlink.com, login über shibboleth: uni stuttgart auswählen (wenn ihr in S seid, sonst natürlich Tü, aber da hab ichs noch nicht probiert), man landet...
von Verena
Mi 12. Okt 2011, 12:05
Forum: Studienstart
Thema: kaputter Studentenausweis :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 3853

Re: kaputter Studentenausweis :-(

Du kannst auf jeden Fall mal am Stand des Studentenwerks (in der Mensa im EG hinten rechts) nachfragen.
Um einen neuen Ausweis zu bekommen, musst du aber ziemlich sicher zum Studiensekretariat in die Stadtmitte.
(http://www.uni-stuttgart.de/ecus/hege.html)
von Verena
Mo 12. Sep 2011, 14:39
Forum: Studienstart
Thema: Uni Stuttgart braucht länger?
Antworten: 15
Zugriffe: 14233

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Es ist tatsächlich so, dass die Uni Stuttgart immer etwas länger braucht. Ich habe von Stuttgart auch noch nichts für's neue Semester.
Kann man nur hoffen, dass sie's in den nächsten 3 Wochen noch schaffen, die Bescheinigungen rauszuschicken. Aber meistens klappt's dann doch noch. :)
von Verena
Mo 30. Mai 2011, 08:59
Forum: Studienstart
Thema: Hallo und Willkommen
Antworten: 0
Zugriffe: 3381

Hallo und Willkommen

Hallo liebe Studieninteressierte, da wir in letzter Zeit Probleme mit Spam auf unserem Forum hatten, muss man sich, um einen Beitrag erstellen zu können, registrieren und anmelden. Das geht aber ganz schnell, ihr braucht lediglich eine aktive email-Adresse. Dann könnt ihr hier gerne Frage posten zu ...
von Verena
Mi 20. Okt 2010, 08:58
Forum: FAQ/Allgemeine Informationen
Thema: Anmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 7625

Anmeldung

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen der Medizintechnik-Studenten (Unis Stuttgart und Tübingen) und Anderen wie zum Beispiel Studien-Interessierten. Wer sich anmeldet, kann mitschreiben und mitdiskutieren, Fragen stellen oder beantworten. (Für den Internen Bereich ist eine Freischaltun...