hi,
weiß jemand den nc von letztem jahr für medizintechnik?
gruß
NC
Re: NC
Es gibt offiziell glaube ich keinen NC, sondern ein Auswahlverfahren (http://www.uni-medtech.de/bewerbung/bew ... ahren.html) bei dem natürlich die Abschlussnote angesehen wird, aber auch wie hoch die jeweiligen Noten in den relevanteren Fächern sind (also eine 1 in Philosophie/Ethik wird nciht unbedingt helfen, in Biologie oder Mathe dafür aber umso mehr).
Nachdem was ich vom letzten Jahr insgesamt so gehört habe ist die Truppe was NC angeht bunt gemischt, viele die angenommen wurden sind abgesprungen und zu Medizin gewechselt, einige sind dadurch im Nachrückverfahren angenommen worden, also selbst wenn man eine Absage kriegt, Nachrückverfahren lohnt sich auf jeden Fall, nur geduldig sein, die Unis sind nicht die schnellsten und auch von einer hohen Zahl auf der Liste nicht abschrecken lassen!
Nachdem was ich vom letzten Jahr insgesamt so gehört habe ist die Truppe was NC angeht bunt gemischt, viele die angenommen wurden sind abgesprungen und zu Medizin gewechselt, einige sind dadurch im Nachrückverfahren angenommen worden, also selbst wenn man eine Absage kriegt, Nachrückverfahren lohnt sich auf jeden Fall, nur geduldig sein, die Unis sind nicht die schnellsten und auch von einer hohen Zahl auf der Liste nicht abschrecken lassen!
-
- Vorname: Berit
- Nachname: Krohn
Re: NC
Soweit ich weiß lag der Schnitt (vor dem nachrücken) zwischen 1,7 und ich 1,9 ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Aber wie schon geschrieben. Einfach warten, es wird lange nachgerückt. Und wenn man unbedingt rein will und es nicht sofort klappt: irgendwo anders anfangen oder was ähnliches (maschinenbau) studieren und dann während dem Semester an die Studiengangskoordinatoren wenden.