Welche Programme sind denn für uns die nächsten drei Jahre wichtig??
Pro E?
Catia V5?
Ansys?
Altair Hyperworks?
Adams?
Weil langsam wäre es an der Zeit sich neue Laptops zuzulegen.
Was müssen die dafür denn können??
Gibt es sonst noch Programme die, die Laptops unbedingt können sollten/haben sollten??
Gruß Caro, Julia und Lisa
Laptops???
-
- Vorname: Sebastian
- Nachname: Poth
Re: Laptops???
naja die heutigen rechner sollten diese programme eig schaffen...
was für uns medtechs interesannt werden könnte ist cad...
aber am besten schaut ihr was die programme die ihr so aufgelistet habt so für systemanforderungen brauchen...wir selbst haben diese bis jetzt nicht gebraucht...
in info kommt jetzt DrRackit das aber kein Problem darstellen sollte...
aber mit 4gb arbeitsspeicher
einen i5 oder i7 prozessor
sowie einer grafikkarte von 512 sollte das alles kein problem sein
rechner mit diesen spezifikation solltet ihr so ab ca 400 euro bekommen, da zahlt ihr aber nicht fürs design
, wenn euch das wichtig ist wird es deutlich teurer...
wenn ihr sonst noch fragen habt könnt ihr die mir oder dem forum gerne stellen...
was für uns medtechs interesannt werden könnte ist cad...
aber am besten schaut ihr was die programme die ihr so aufgelistet habt so für systemanforderungen brauchen...wir selbst haben diese bis jetzt nicht gebraucht...
in info kommt jetzt DrRackit das aber kein Problem darstellen sollte...

aber mit 4gb arbeitsspeicher
einen i5 oder i7 prozessor
sowie einer grafikkarte von 512 sollte das alles kein problem sein
rechner mit diesen spezifikation solltet ihr so ab ca 400 euro bekommen, da zahlt ihr aber nicht fürs design

wenn ihr sonst noch fragen habt könnt ihr die mir oder dem forum gerne stellen...
-
- Vorname: Peter
- Nachname: Fischer
Ich wage zu behaupten man braucht keinen leistungsstarken Rechner während der ersten 4 Semester. Ich (5. Semester) habe im Rahmen des Studiums noch keine Software benutzt bei der ich mir Gedanken gemacht habe ob sie irgendein Computer nicht ausführen kann wegen der Leistung.
CAD braucht man in keinem der Pflichtfächer, im Gegensatz zu Bleistiften und Zeichenpapier
Hinweis vom Admin: Aufgrund einer falschen Einstellung wurde der Beitrag als neu markiert. Er stammt eigentlich aus dem Jahr 2014
CAD braucht man in keinem der Pflichtfächer, im Gegensatz zu Bleistiften und Zeichenpapier

Hinweis vom Admin: Aufgrund einer falschen Einstellung wurde der Beitrag als neu markiert. Er stammt eigentlich aus dem Jahr 2014
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 27. Okt 2020, 19:33.