Zeichenpapier

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Zeichenpapier

Beitrag von Dario » Mi 26. Okt 2011, 20:44

Hiho liebe Dritties,

Nur zur Sicherheit: Ist dieses Papier das Richtige?
http://www.tz-bedarf.de/technischer-zei ... en-a3.html

Wir wollen nämlich eine Sammelbestellung machen.

Gruß
Dario

Julia
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:47
Vorname: Julia
Nachname: Schaal
Kontaktdaten:

Re: Zeichenpapier

Beitrag von Julia » Do 27. Okt 2011, 14:25

Sollte das Papier nicht auch noch transparent sein?
Mit Rand und Schriftfeld wäre es ja schon mal.

Verena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:13
Vorname: Verena
Nachname: Neumann
Kontaktdaten:

Re: Zeichenpapier

Beitrag von Verena » Do 27. Okt 2011, 18:30

Ich glaube auch, dass es vom Schriftfeld her leider nicht passt.
Es entspricht nicht der DIN. Schaut euch doch mal das Papier an, das es beim Wittwer gibt, dann wisst ihr wie's aussehen soll.

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Zeichenpapier

Beitrag von Dario » Fr 28. Okt 2011, 21:49

Hmm, unser Dozent hat gemeint, dass ihr letztes Jahr online bestellt habt. Wisst ihr noch, wo das war?
Ich finde da irgendwie nix - die Papiere, die ich find, haben alle kein DIN-Schriftfeld...

Berit
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:14
Vorname: Berit
Nachname: Krohn
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeichenpapier

Beitrag von Berit » Mi 2. Nov 2011, 17:08

Wir hatten das überlegt, haben es aber am ende dann doch einzeln beim Wittwer gekauft. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie zwar erst sagen, dass es Normpapier sein soll, aber dann eigentlich nicht darauf achten. Es sollte halt nur schon in etwa mit schriftfeld und rand so aussehen wie das Normpapier. Man kann auch einfach leeres Zeichenpapier nehemen und den Rand selber malen. Ist zwar jedesmal ein aufwand von 10 minuten, aber spart Geld, so hab ich es am ende gemacht ;-)

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Zeichenpapier

Beitrag von Dario » Mi 2. Nov 2011, 17:39

Ich habe diesen Shop angemailt, wir bekommen das Papier für 34 Cent pro Blatt - da ist der Wittwer mit 80 cent der reinste Wucherer :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast