kaputter Studentenausweis :-(

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

kaputter Studentenausweis :-(

Beitrag von Dario »

Hallo liebes Forum,

Ich habe jetzt 3 Tage lang versucht, meinen Studentenausweis in Mensa und Cafeteria zu verifizieren bzw aufzuladen.
Resultat: der Automat hat einmal geflackert und nicht mehr reagiert.

Ich vermute ja, der RFID-Chip im Ausweis ist kaputt.
Wo kann ich damit denn jetzt hin? Gibts da was auf dem Campus in Vaihingen?

Gruß
Dario

Verena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:13
Vorname: Verena
Nachname: Neumann

Re: kaputter Studentenausweis :-(

Beitrag von Verena »

Du kannst auf jeden Fall mal am Stand des Studentenwerks (in der Mensa im EG hinten rechts) nachfragen.
Um einen neuen Ausweis zu bekommen, musst du aber ziemlich sicher zum Studiensekretariat in die Stadtmitte.
(http://www.uni-stuttgart.de/ecus/hege.html)

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: kaputter Studentenausweis :-(

Beitrag von Dario »

Ich hab mittlerweile ein paar LEute getroffen, die mir geholfen haben:
Wohl kann das schon mal vorkommen, und wenn man dann den usweis in der richtigen Reihenfolge in die Automaten steckt (ein paar mal wechseln etc) dann tuts wieder...
Hoffentlich war's das mit dem Ärger :-)

Den TIpp werd ich mir trotzdem merken, falls noch was ist - vielen Dank!

Gruß
Dario

Antworten