Ausland

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
sKollotzek
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 18:45
Vorname: Siegfried
Nachname: Kollotzek
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Ausland

Beitrag von sKollotzek » Di 4. Okt 2011, 12:28

Hallo 3. Semestler :)
Ich will unbedingt ein Auslandsjahr machen und habe schon bei den beiden Unis nachgeschaut was es für Möglichkeiten gibt.
Meine Favoriten sind die Staaten und Schweden! Weiß eine/r von euch vlt schon mehr darüber wie so etwas ablaufen würde? Und ob mein Bachelor dann 4 Jahre dauert oder würde es angerechnet werden ?
Gruß Sigi :)

Sebastian Bartel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:55
Vorname: Sebastian
Nachname: Bartel
Kontaktdaten:

Re: Ausland

Beitrag von Sebastian Bartel » Sa 15. Okt 2011, 09:48

Jetzt am Anfang würd ich noch kein Auslandssemester empfehlen. Aber die frühe Planung ist wichtig. Im Ausland kann man sich Fächer anrechnen lassen. Das ist aber schwierig, weil wir schon sehr spezielle Kurse später haben. Du kannst zum Beispiel ein Urlaubssemester machen oder nach dem Bachelor ein Jahr länger studieren in dem du eine Prüfung nachholst.
Die Studiengangskoordinatoren sind da eine guter Anlaufstelle. Ich präferiere persönlich da lieber die letzte Variante. Einen Bachelor im Ausland machen das ist schon schwierig. Bei mir wäre das nur Druck, Ausland, Klausuren schreiben müssen und dann eine Bachelorarbeit.
Das hängt natürlich auch von dir ab wie erfahren du da bist. Im Master wäre aber auch noch Zeit dafür

Ich bin Binh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:53
Vorname: Binh
Nachname: Bui
Kontaktdaten:

Re: Ausland

Beitrag von Ich bin Binh » Fr 30. Mär 2012, 02:50

Macht denn wer von euch schon sein Auslandsjahr in 2012?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste