Erstes Kennenlernen

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
Dadu
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2011, 09:37
Vorname: Tudor
Nachname: Ionescu

Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dadu »

Hallo miteinander,

ich fang auch mit Medizintechnik im nächsten Semester an. Zunächst eine ganz kleine Frage: Hab bei uni-medtech unter Studierende-Erstsemester in der Tabelle gesehen, dass ein erstes Kennenlernen nach dem Mathevorkurs am 28.09 (nächster Mittwoch) stattfindet. Wie wird dieses genau aussehen? Darf man auch daran teilnehmen wenn man nicht am Vorkurs teilnimmt? Danke für die Antworten.

Gruß,
Tudor

Berit
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:14
Vorname: Berit
Nachname: Krohn
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Berit »

Klar kannst du auch daran teilnehmen, wenn du nicht am Mathevorkurs teilnimmst. Genaue Informationen kommen die nächsten Tage noch (auch über die uni-medtechs.de Seite), ist alles noch in Planung ;-)

Sebastian Bartel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:55
Vorname: Sebastian
Nachname: Bartel

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Sebastian Bartel »

Es dürfen alle Erstsemester kommen. Nach dem Mathevorkurs heißt um ca. 12 Uhr hohlen wir die Studierenden vom Mathevorkurs ab und gehen dann zu unserem Konstruktionsübungsraum. Der ist im 9 er Gebäude, Raum 9.5.251. Wer nicht beim Mathevorkurs ist kann auch direkt kommen.
Es wird dort eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken geben. Und ihr habt mal die Gelegenheit zu schauen, wer denn mit euch demnächst im Hörsaal sitzt.
Dringende Fragen könnt ihr dann auch noch an ein paar Drittsemester stellen.
LG Sebastian B.

Dadu
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2011, 09:37
Vorname: Tudor
Nachname: Ionescu

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dadu »

OK, danke für die Antworten :)

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dario »

OK, das bedeutet, die Übungen am Mittwoch fallen aus :-)
Denkt jemand von den Vorkurslern dran, der Kathrin am Dienstag Bescheid zu sagen? sonst vergess ich das womöglich noch..

Bis Demnächst!

Gruß
Dario

Dadu
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2011, 09:37
Vorname: Tudor
Nachname: Ionescu

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dadu »

Eigentlich könnten wir danach direkt auf den Wasen, da ist nämlich Studententag im Göckelesmaier :D

Berit
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:14
Vorname: Berit
Nachname: Krohn
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Berit »

Also eure Übung sollte dadurch nicht ausfallen. Ihr habt doch zwischen der Vorlesung und der Übung Pause, oder habt ihr die irgendwie verkürzt?

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dario »

Japp, die haben wir auf eine halbe Stunde verkürzt :-D
Wie lange ist das Treffen denn geplant?
Dann können wir ja mit Katharina ausmachen, dass wir später kommen.

Gruß
Dario

Sebastian Bartel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:55
Vorname: Sebastian
Nachname: Bartel

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Sebastian Bartel »

Wie lang es dauert hängt ganz von euch ab. Ich denk mal so ne 3/4 Stunde

Dadu
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2011, 09:37
Vorname: Tudor
Nachname: Ionescu

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dadu »

Achso, die Übungen habe ich nicht in Betracht gezogen, da ich am Vorkurs nicht teilnehme, dann wirds doch nix mit dem Wasen :D

Ana
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2012, 20:17
Vorname: Ana
Nachname: O

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Ana »

Hallo :D! Ich wollt mal fragen obs dieses "Erste Kennenlernen" auch dieses Jahr gibt? (Ich hab mich nämlich auch nicht zum Mathe Vorkurs angemeldet.)Wenn ja, würd ich gern wissen, wo und wann des ist oder ob des schon war?
Gruß Ana

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von Dario »

Hi Ana,

Ja, gibt es.
Am 1. Oktober nach der Mathe-Gruppenübung.
Weil wir noch nicht genau wissen, in welchem Raum wir sein werden, holen wir euch an der S-Bahn-Haltestelle "Universität" (das ist mitten auf dem Campus Vaihingen) ab. Ihr erkennt uns an unseren blauen MedTech-T-Shirts (die sehen aus, wie das Logo hier oben im Forum... )
Da ihr in den Mathe-Übungen in zwei Gruppen aufgeteilt seid, machen wir ein langes Treffen: Wir beginnen um kurz nach 15 Uhr (wenn die erste Gruppe ankommt) und sind auf jeden Fall bis 17.15 Uhr da - eher länger, je nachdem, wann die letzten von euch kommen.

Gruß
Dario

FabianFlenst
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:12
Vorname: Fabi
Nachname: Fleischer

Re: Erstes Kennenlernen

Beitrag von FabianFlenst »

Was wird denn da heute so gemacht? Nur kurzes treffen oder geht danach noch was?

Antworten