Uni Stuttgart braucht länger?

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Sa 10. Sep 2011, 18:02

Und nochmal eine Frage :-)

Ist es normal, dass ich von der Uni Tübingen schon eine Flut an Papier, incl. Studentenausweis, bekommen habe, die Uni Stuttgart bisher aber noch gar nichts von sich hören lassen hat?
Ich habe die Unterlagen vor 2 1/2 Wochen an die Uni in Tübingen geschickt...
Was meint ihr, hat das bei euch auch so lange gedauert mit den Stuttgartern oder sollte ich da mal nachfragen?
Nicht, dass ich nachher ohne Studentenausweis am vvs-Ticketschalter steh...

Gruß
Dario

care1991
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 21:55
Vorname: Carolin
Nachname: Gruber
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von care1991 » Mo 12. Sep 2011, 11:02

hey,
mir gehts genau so wie dir, hab schon vor 3 Wochen alle Unterlagen von Tübingen erhalten und noch keine einzige Rückmeldung von Stuttgart!
Bin mal gespannt wann die Sachen kommen, da ja nächste Woche auch der Mathe-Vorkurs beginnt.
liebe grüße Carolin

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Mo 12. Sep 2011, 11:15

Hey, du kommst auch zum Vorkurs?
Wo wohnst du denn?
Vielleicht können wir uns ja absprechen, wegen Fahrgemeinschaft o.ä.?

Gruß
Dario

Verena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:13
Vorname: Verena
Nachname: Neumann
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Verena » Mo 12. Sep 2011, 14:39

Es ist tatsächlich so, dass die Uni Stuttgart immer etwas länger braucht. Ich habe von Stuttgart auch noch nichts für's neue Semester.
Kann man nur hoffen, dass sie's in den nächsten 3 Wochen noch schaffen, die Bescheinigungen rauszuschicken. Aber meistens klappt's dann doch noch. :)

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Fr 16. Sep 2011, 17:06

Ich habe jetzt die ganze Woche versucht, da im Studentensekretariat anzurufen.
Im Moment seien alle Leitungen belegt. Dieser Moment dauert schon mindestens 5 Tage ;-)

Sollte man sich schon Sorgen machen, wenn man immer noch nichts bekommen hat? oder ist das normal?

Berit
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:14
Vorname: Berit
Nachname: Krohn
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Berit » Sa 17. Sep 2011, 11:12

Also da braucht man sich garkeine Sorgen zu machen, wir Drittsemester haben auch alle noch nichts bekommen... wichtig ist nur dass du schon in Tübingen Rückgemeldet bist. Die sachen aus Stuttgart werde bestimmt auch die nächsten Tage (vielleicht auch Wochen ;-)) kommen.

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Mi 28. Sep 2011, 13:34

Also so langsam wirds nervig - ich muss spät. ab Montag Zug fahren, sprich ich brauch die Unterlagen am Donnerstag, dass ich mir Freitag das Ticket kaufen kann :-(
Ist das bei euch mit der normalen Post gekommen, oder kann's sein, dass da heut Mittag noch smail oder so was einwirft?
weil einige scheinen ja schon was zu haben...

arriscado
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 15:41
Vorname: Fabian
Nachname: Kühn
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von arriscado » Mi 28. Sep 2011, 16:07

heyho
also bei mir kams jetzt am samstag abend (schätz ich zumindest) an. mit BWPost Stuttgart, wann die wo einschmeißen weiß ich leider ncih...

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Mi 28. Sep 2011, 17:20

Yeeha - kam gerade Eben per smail. Die sind hier in Tübingen ab und an etwas langsamer.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich genau brauch, um an ein Ticket zu kommen :-)
Der Zettel mit Barcode und vvs-logo kommt zum Ausweis, oder?
Und welchen Zettel muss man abgeben?

Gruß
Dario

maxim
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:13
Vorname: maxim
Nachname: f-g
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von maxim » Do 29. Sep 2011, 08:44

Auf den rückseiten der studienbescheinigungen steht meistes für was die gut sind...

für das vvs-ticket is glaub bild studienbescheinigung und geld das wichtigste.

mjacob
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 10:59
Vorname: Marc
Nachname: Jacob
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von mjacob » Mo 3. Okt 2011, 12:55

Hallo zusammen!

Studentenausweis etc. bekam ich schon vor geraumer Zeit, sowohl von Tübingen als auch von Stuttgart. Tübingen war da bei mir auch um einiges schneller...

Was mir fehlt sind die Zugangsdaten für die studentische E-Mail sowie LSF-Zugang zur Uni Stuttgart. Von Tübingen hab ich soweit schon alles bekommen, also Campus steht mir zur Verfügung und soweit ich das seh reicht das ja auch bis dato.

Habt ihr euere Stuttgarter Zugangsdaten schon erhalten?

Auf den o.g. Bescheinigungen steht ja leider nur, dass die Zugangsdaten gesondert zugestellt werden.

Liebe Grüße
Marc Jacob

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Mo 3. Okt 2011, 12:58

Bei mir kamen die Zugangsdaten am Freitag.
Gruß
Dario

Bear
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 09:34
Vorname: Suganthan
Nachname: Maheswaran
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Bear » Do 6. Okt 2011, 18:03

Hallo Zusammen,

haben jetzt alle die Unterlagen von der Uni Stuttgart bekommen?
Ich hab noch nichts bekommen :o

Dario
Experte
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 16:37
Vorname: Dario
Nachname: Bosch
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Dario » Do 6. Okt 2011, 18:12

Also die Saskia hat auch gesagt, dass sie keinen Ausweis hat - nur die Zugangsdaten.

Gruß
Dario

Julio
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 17:51
Vorname: Julian
Nachname: Palm
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von Julio » Do 6. Okt 2011, 20:25

Also ich habe auch noch gar nichts von der Uni Stuttgart bekommen, bei mir liegts aber glaub daran, dass ich mich erst am 14.9. eingeschrieben hab aber langsam wirds mal Zeit dass die Sachen kommen weil schließlich ists nich mehr lang bis zum Semesteranfang

jschfr
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Okt 2011, 12:19
Vorname: J
Nachname: S
Kontaktdaten:

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Beitrag von jschfr » Do 13. Okt 2011, 11:22

Hab gestern mal im Sekretariat angerufen. Die meinten dass die letzten Ausweise im laufe der nächsten Woche raus gehen.

Gruß
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast