Master

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
jerome
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jun 2011, 09:33
Vorname: Jerome
Nachname: maier

Master

Beitrag von jerome »

noch ne frage :)

und zwar, welche masterstudiengänge können nach einem medizintechnikstudium gemacht werden?

Von den zwei die die Uni Stuttgart bzw. die Uni Tübingen anbieten werden habe ich gelesen, aber ist es beispielsweise auch möglich einen master in BWL danach zu machen?

Würdet ihr generell sagen, dass das Medizintechnikstudium sehr speziell ist oder das man später noch in viele Richtungen gehen kann?

Sebastian Bartel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:55
Vorname: Sebastian
Nachname: Bartel

Re: Master

Beitrag von Sebastian Bartel »

Also einen Master in BWL kannst du sicher nicht machen.
Das Studium ist aber schon breit ingenieurswissenschaftlich ausgelegt. Zusätzlich gibts dann noch die medizinischen Fächer.
Du wirst jedoch auch nicht einen Master im Bauingenieurswesen machen können. Das sind schon große Unterschiede.
Die zwei großen Felder im Master sind die
1) Biomedizinische Technik
2) Medizinische Gerätetechnik, z.B. Konstruktion

Masterstudiengänge in dieser Studienrichtung gibt es aber auch an anderen Universitäten in Deutschland

Antworten