NC

Hier können Interessierte unkompliziert Fragen an Studierende stellen.
jerome
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jun 2011, 09:33
Vorname: Jerome
Nachname: maier
Kontaktdaten:

NC

Beitrag von jerome » Do 30. Jun 2011, 09:37

hi,

weiß jemand den nc von letztem jahr für medizintechnik?

gruß

Charly
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Okt 2010, 23:09
Vorname: Charly
Nachname: Maßmann
Kontaktdaten:

Re: NC

Beitrag von Charly » Do 30. Jun 2011, 10:42

Es gibt offiziell glaube ich keinen NC, sondern ein Auswahlverfahren (http://www.uni-medtech.de/bewerbung/bew ... ahren.html) bei dem natürlich die Abschlussnote angesehen wird, aber auch wie hoch die jeweiligen Noten in den relevanteren Fächern sind (also eine 1 in Philosophie/Ethik wird nciht unbedingt helfen, in Biologie oder Mathe dafür aber umso mehr).
Nachdem was ich vom letzten Jahr insgesamt so gehört habe ist die Truppe was NC angeht bunt gemischt, viele die angenommen wurden sind abgesprungen und zu Medizin gewechselt, einige sind dadurch im Nachrückverfahren angenommen worden, also selbst wenn man eine Absage kriegt, Nachrückverfahren lohnt sich auf jeden Fall, nur geduldig sein, die Unis sind nicht die schnellsten und auch von einer hohen Zahl auf der Liste nicht abschrecken lassen!

Berit
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:14
Vorname: Berit
Nachname: Krohn
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NC

Beitrag von Berit » Do 30. Jun 2011, 16:05

Soweit ich weiß lag der Schnitt (vor dem nachrücken) zwischen 1,7 und ich 1,9 ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Aber wie schon geschrieben. Einfach warten, es wird lange nachgerückt. Und wenn man unbedingt rein will und es nicht sofort klappt: irgendwo anders anfangen oder was ähnliches (maschinenbau) studieren und dann während dem Semester an die Studiengangskoordinatoren wenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast