Die Suche ergab 14 Treffer

von Berit
Mi 2. Nov 2011, 17:08
Forum: Studienstart
Thema: Zeichenpapier
Antworten: 5
Zugriffe: 7329

Re: Zeichenpapier

Wir hatten das überlegt, haben es aber am ende dann doch einzeln beim Wittwer gekauft. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie zwar erst sagen, dass es Normpapier sein soll, aber dann eigentlich nicht darauf achten. Es sollte halt nur schon in etwa mit schriftfeld und rand so aussehen wie das ...
von Berit
Sa 22. Okt 2011, 19:43
Forum: Studienstart
Thema: MentorING
Antworten: 6
Zugriffe: 7778

Re: MentorING

Super, dass ihr Emails bekommen habt. Also für Medizintachnik gibt es 4 Gruppen, wovon sich 2 fürs erste MentorING in Tübingen und 2 in Stuttgart treffen. Wo und bei wem genau steht ja in der EMail drin ;-)
von Berit
Fr 21. Okt 2011, 11:38
Forum: Studienstart
Thema: MentorING
Antworten: 6
Zugriffe: 7778

Re: MentorING

Also so weit ich weiß sind die Emails noch nicht raus, da wir Tutoren auch noch nichts bekommen haben. Das kommt sicherlich noch, aber ihr könnte euch auf alle fälle schonmal nächsten Dienstag frei halten.
von Berit
Fr 14. Okt 2011, 19:35
Forum: Studienstart
Thema: Offizielle Einführungsveranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4532

Re: Offizielle Einführungsveranstaltung

Also meiner Meinung nach Lohnt es sich schon morgen zu kommen. Zwar werden bestimmt einige Sachen erzählt, die man im Internet finden kann, aber ihr werdet unsere Studiendekane und Studienkoordinatoren kennenlernen. Es wird etwas über eure Prüfungsordnung gesagt und über die Exkursionen im nächsten ...
von Berit
Mi 12. Okt 2011, 14:51
Forum: Studienstart
Thema: Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 10324

Re: Bücher

Oh, dann scheint ihr nen anderen Dozenten als wir hatten zu haben. Aber noch ein Tipp: Manchmal gibt es Bücher die in Tübingen in derUni- Bib vergriffen sind noch in Stuttgart und andersrum. Ein Vorteil wenn man an zwei Unis studiert ;-)
von Berit
Mi 12. Okt 2011, 14:01
Forum: Studienstart
Thema: Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 10324

Re: Bücher

GANZ WICHTIG: Kauft euch erstmal keine Bücher! Die Bücher braucht ihr meistens erst zum lernen auf die Klausuren und danach dann auch nie wieder. Wir werden euch beim ersten MentorING-Treffen einen kleinen überblick geben was wir Drittsemester an Büchern empfehlen und welche ihr auf keinen Fall kauf...
von Berit
Di 4. Okt 2011, 11:57
Forum: Studienstart
Thema: Praktikas
Antworten: 1
Zugriffe: 2795

Re: Praktikas

Also um Praktika oder ähnlichem musst du dir keine Gedanken machen. Es gibt weder ein Plichtpraktikum im Betrieb vor dem Studium noch während dessen. Also alle Praktika die du machst sind gut aber keine Voraussetzung. Die Schlüsselqualifikationen sind keine Praktika sondern Vorlesungen und Seminare,...
von Berit
Mo 26. Sep 2011, 15:55
Forum: Studienstart
Thema: Erstes Kennenlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 12710

Re: Erstes Kennenlernen

Also eure Übung sollte dadurch nicht ausfallen. Ihr habt doch zwischen der Vorlesung und der Übung Pause, oder habt ihr die irgendwie verkürzt?
von Berit
Do 22. Sep 2011, 20:34
Forum: Studienstart
Thema: Erstes Kennenlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 12710

Re: Erstes Kennenlernen

Klar kannst du auch daran teilnehmen, wenn du nicht am Mathevorkurs teilnimmst. Genaue Informationen kommen die nächsten Tage noch (auch über die uni-medtechs.de Seite), ist alles noch in Planung ;-)
von Berit
Sa 17. Sep 2011, 13:41
Forum: Studienstart
Thema: Matrikelnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 3669

Re: Matrikelnummer

Du kannst dich ohne bedenken beim MentorING mit deiner Tübinger Matrikelnummer anmelden. Für das meiste (Prüfungsanmeldung ect.) werdet ihr später auch nur die Tübinger brauchen.
von Berit
Sa 17. Sep 2011, 13:39
Forum: Studienstart
Thema: Einführungsveranstaltungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Re: Einführungsveranstaltungen

Also besonders Emfehlenswert sind natürlich die Verantaltungen direkt von uns Medizintechnikern. Wichtig ist die ofizielle Einführung am 15.10. in Tübingen. Und über eine große Teilnehmerzahl beim Klettergarten und bei dem Ausflug am Sonntag zum Hohen Urach würden wir uns natürlich auch freuen ;-) W...
von Berit
Sa 17. Sep 2011, 11:12
Forum: Studienstart
Thema: Uni Stuttgart braucht länger?
Antworten: 15
Zugriffe: 14235

Re: Uni Stuttgart braucht länger?

Also da braucht man sich garkeine Sorgen zu machen, wir Drittsemester haben auch alle noch nichts bekommen... wichtig ist nur dass du schon in Tübingen Rückgemeldet bist. Die sachen aus Stuttgart werde bestimmt auch die nächsten Tage (vielleicht auch Wochen ;-)) kommen.
von Berit
Do 8. Sep 2011, 21:21
Forum: Studienstart
Thema: Mathe-Vorkurs in Stuttgart - von Tü aus
Antworten: 9
Zugriffe: 11119

Re: Mathe-Vorkurs in Stuttgart - von Tü aus

Hey Dario, ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig, als dir für die Zeit im September Tickets für beide Verkehrsverbünde (Naldo, VVS) zu kaufen. Das ist wahrscheinlich sehr teuer, aber da kann man wahrscheinlich nichts machen... Höchstens mir jemand anderen aus Tübingen eine Fahrgemeinschaft mit ...
von Berit
Do 30. Jun 2011, 16:05
Forum: Studienstart
Thema: NC
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Re: NC

Soweit ich weiß lag der Schnitt (vor dem nachrücken) zwischen 1,7 und ich 1,9 ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Aber wie schon geschrieben. Einfach warten, es wird lange nachgerückt. Und wenn man unbedingt rein will und es nicht sofort klappt: irgendwo anders anfangen oder was ähnliches (mas...