Die Suche ergab 4 Treffer

von Manuel H.
Sa 22. Okt 2011, 17:25
Forum: Studienstart
Thema: HM3 - GÜ-Blätter und Scheinklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 5513

Re: HM3 - GÜ-Blätter und Scheinklausur

Also wenn ich das in der Vorlesung richtig gehört hab, gibt es 4 Übungsblätter, von denen 50% richtig bearbeitet werden müssen (bzw. von den Aufgaben). Von Scheinklausuren war nicht die rede.. wäre aber auch irgendwie sinnlos..
von Manuel H.
So 18. Sep 2011, 21:53
Forum: Studienstart
Thema: Schiebeparkplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 4331

Re: Schiebeparkplatz

Hab selbst noch nicht drauf geparkt, man sollte sich aber nicht wundern wenn man ein Kratzer mehr im Lack ist. Es ist allerdings generell sehr schwer in Tübingen einen Parkplatz zu bekommen. Kostenfrei kann man so gut wie nirgends parken. Es gibt bei der Uni (Morgenstelle) ein paar kostenlose Parkpl...
von Manuel H.
Sa 17. Sep 2011, 12:17
Forum: Studienstart
Thema: Einführungsveranstaltungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Re: Einführungsveranstaltungen

Ich nehme an du meinst diese http://www.uni-tuebingen.de/studium/studienanfang/fak4-medizinische-fakultaet.html Veranstaltung? Also wie ich das sehe, ist das nur für Humanmedizin. Also ich war nur bei der Begrüßungsveranstaltung in Tübingen, und so als Einstieg fand ich das eigentlich nicht schlecht...
von Manuel H.
So 28. Aug 2011, 15:43
Forum: Studienstart
Thema: Nachrückverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 8182

Re: Nachrückverfahren

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass sogar Leute auf Platz 250 noch einen Platz bekommen haben. Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher. Ich würde aber auch auf jeden Fall das Losverfahren probieren, ein Paar sind auch so noch reingekommen.